Domain allesfuerdieschule.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt allesfuerdieschule.de um. Sind Sie am Kauf der Domain allesfuerdieschule.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Arici Burcu Bilingualer Sachfachunterricht:

Arici, Burcu: Bilingualer Sachfachunterricht in der beruflichen Bildung. Inwiefern eignet er sich, basierend auf Erfahrungen von Lehrenden?
Arici, Burcu: Bilingualer Sachfachunterricht in der beruflichen Bildung. Inwiefern eignet er sich, basierend auf Erfahrungen von Lehrenden?

Bilingualer Sachfachunterricht in der beruflichen Bildung. Inwiefern eignet er sich, basierend auf Erfahrungen von Lehrenden? , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
Bilingualer Sachfachunterricht Politik und Wirtschaft (Klewitz, Bernd)
Bilingualer Sachfachunterricht Politik und Wirtschaft (Klewitz, Bernd)

Bilingualer Sachfachunterricht Politik und Wirtschaft , Mit einer Einführung in die Besonderheiten und die curriculare Anbindung des bilingualen Unterrichts wird das Sachfach Politik und Wirtschaft in seiner englischsprachigen Variante präsentiert. Im Kontinuum von fachlicher Instruktion und sprachlichem Training findet sich eine Vielfalt von Textsorten, Projekten und authentischen Aufgaben (task-based). Die praxisorientierten Unterrichtseinheiten sind nach unterschiedlichen sprachlichen Anforderungen gestaffelt und auf die Kompetenzskalen A2 bis C1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen bezogen. Sie sind für den bilingualen Zweig in Mittelschulen und Gymnasien geeignet, aber auch als bilinguale Module für einzelne Jahrgangsstufen verwendbar. Mittels eines Kriterienkatalogs können sie für die eigene Unterrichtspraxis adaptiert werden, mit dem Ziel durch eigene Recherchen authentische CLIL-Aufgaben weiter zu entwickeln. Die Themen der Unterrichtseinheiten berücksichtigen die curricularen Vorgaben des Sachfaches Politik und Wirtschaft und sind abgestimmt auf die sprachlichen Kompetenzen der verschiedenen Jahrgangsstufen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190114, Produktform: Kartoniert, Autoren: Klewitz, Bernd, Seitenzahl/Blattzahl: 333, Keyword: CLIL; CLIL-Aufgaben; Lehrstrategien; Migration; Politik und Wirtschaft; bilingualen Unterricht; cognition; communication; content; culture; integrates content and language; language follows conten; task-based, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung~Sprachunterricht~Literaturwissenschaft~Spracherwerb~Englisch / Didaktik, Methodik~Fremdsprache / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden~Fremdsprachendidaktik: Lehrmaterial, Begleitmaterial~Fachbezogener Fremdsprachenerwerb~Literaturwissenschaft, allgemein~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Fachspezifischer Unterricht, Sprache: Englisch, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Lehrerausbildung, Text Sprache: eng, Verlag: Narr Dr. Gunter, Verlag: Narr Francke Attempto, Breite: 172, Höhe: 22, Gewicht: 648, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1918576

Preis: 28.99 € | Versand*: 0 €
Wendel, Verena: Bilingualer Sachfachunterricht ¿ Lernen für Europa
Wendel, Verena: Bilingualer Sachfachunterricht ¿ Lernen für Europa

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (Institut für Sprachen, Abteilung Englisch), Veranstaltung: HS: Content and Language Integrated Learning (¿bilingualer Sachfachunterricht¿) , Sprache: Deutsch, Abstract: Fremdsprachenkenntnisse erweisen sich zunehmend als wichtige Schlüsselqualifikation für ein länderübergreifendes Miteinander in Beruf und Freizeit. Die Beherrschung von Fremdsprachen und unterschiedlichen Kommunikationsmitteln ist ein unerlässliches Werkzeug, um den Anforderungen der zunehmenden Globalisierung gerecht zu werden und insbesondere das Zusammenwachsen Europas zu fördern. Beim Fremdspracherwerb nehmen hierbei die Schulen als primäre Vermittler einen besonderen Stellenwert ein. Auch das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport hat diesen wichtigen Aspekt des bilingualen Sachfachunterrichtes hervorgehoben: ¿Fremdsprachenunterricht soll Kinder und Jugendliche befähigen, sich in der Sprache der anderen mitzuteilen. Er soll sie aber auch neugierig machen auf andere Völker, Kulturen und Mentalitäten und schließlich zu lebenslangem Fremdsprachenlernen motivieren.¿ Im schulischen Kontext zielt bilinguales Lernen darauf ab, den Lernenden umfassende Gelegenheiten zu bieten, sich in der jeweiligen Fremdsprache in quasi-authentischen Situationen auszudrücken und zu agieren. Die Sprachkompetenz der Schüler wird über das Angebot des Fremdsprachenunterrichts hinaus gefestigt und erweitert. Bilingualer Sachfachunterricht darf jedoch nicht mit der Imitation des Prozesses eines natürlichen bilingualen Spracherwerbs verwechselt werden. Im Gegensatz zu einer doppelten Erwerbsphase der Muttersprache wird die Sprache im bilingualen Sachfachunterricht sehr bewusst gelernt. ¿Es handelt sich hier um eine additive Art von Bilingualismus¿ , welche über ein institutionalisiertes Lernen erworben wird. Im Unterricht wird die herkömmliche strikte Trennung der Fächer überwunden und die Schüler werden in einer viel stärker ganzheitlich orientierten Weise angesprochen. Die Fremdsprache gewinnt Transparenz und ihr Erwerb gestaltet sich ansprechender. Im persönlichen Interesse der Schüler ist es sinnvoll, vermehrt fremdsprachlichen Sachfachunterricht in den allgemeinbildenden Schulen zu integrieren. Künftig werden entsprechende Qualifikationen noch stärker als berufsbezogenes Eintrittskriterium gewertet werden und die individuelle Weiterbildung erleichtern.Je früher der Kontakt mit einer Zweit- oder Drittsprache geknüpft wird, umso leichter gestaltet sich das Erlernen neuer sprachlicher Kompetenzen. , Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (Institut für Sprachen, Abteilung Englisch), Veranstaltung: HS: Content and Language Integrated Learning (¿bilingualer Sachfachunterricht¿) , Sprache: Deutsch, Abstract: Fremdsprachenkenntnisse erweisen sich zunehmend als wichtige Schlüsselqualifikation für ein länderübergreifendes Miteinander in Beruf und Freizeit. Die Beherrschung von Fremdsprachen und unterschiedlichen Kommunikationsmitteln ist ein unerlässliches Werkzeug, um den Anforderungen der zunehmenden Globalisierung gerecht zu werden und insbesondere das Zusammenwachsen Europas zu fördern. Beim Fremdspracherwerb nehmen hierbei die Schulen als primäre Vermittler einen besonderen Stellenwert ein. Auch das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport hat diesen wichtigen Aspekt des bilingualen Sachfachunterrichtes hervorgehoben: ¿Fremdsprachenunterricht soll Kinder und Jugendliche befähigen, sich in der Sprache der anderen mitzuteilen. Er soll sie aber auch neugierig machen auf andere Völker, Kulturen und Mentalitäten und schließlich zu lebenslangem Fremdsprachenlernen motivieren.¿ Im schulischen Kontext zielt bilinguales Lernen darauf ab, den Lernenden umfassende Gelegenheiten zu bieten, sich in der jeweiligen Fremdsprache in quasi-authentischen Situationen auszudrücken und zu agieren. Die Sprachkompetenz der Schüler wird über das Angebot des Fremdsprachenunterrichts hinaus gefestigt und erweitert. Bilingualer Sachfachunterricht darf jedoch nicht mit der Imitation des Prozesses eines natürlichen bilingualen Spracherwerbs verwechselt werden. Im Gegensatz zu einer doppelten Erwerbsphase der Muttersprache wird die Sprache im bilingualen Sachfachunterricht sehr bewusst gelernt. ¿Es handelt sich hier um eine additive Art von Bilingualismus¿ , welche über ein institutionalisiertes Lernen erworben wird. Im Unterricht wird die herkömmliche strikte Trennung der Fächer überwunden und die Schüler werden in einer viel stärker ganzheitlich orientierten Weise angesprochen. Die Fremdsprache gewinnt Transparenz und ihr Erwerb gestaltet sich ansprechender. Im persönlichen Interesse der Schüler ist es sinnvoll, vermehrt fremdsprachlichen Sachfachunterricht in den allgemeinbildenden Schulen zu integrieren. Künftig werden entsprechende Qualifikationen noch stärker als berufsbezogenes Eintrittskriterium gewertet werden und die individuelle Weiterbildung erleichtern.Je früher der Kontakt mit einer Zweit- oder Drittsprache geknüpft wird, umso leichter gestaltet sich das Erlernen neuer sprachlicher Kompetenzen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
Bilingualer Sachfachunterricht Politik Und Wirtschaft - Bernd Klewitz  Kartoniert (TB)
Bilingualer Sachfachunterricht Politik Und Wirtschaft - Bernd Klewitz Kartoniert (TB)

Diese Einführung in die Besonderheiten des bilingualen Unterrichts präsentiert das Sachfach Politik und Wirtschaft. Im Kontinuum von fachlicher Instruktion und Sprachentwicklung findet sich eine Vielfalt von Textsorten Projekten und authentischen Aufgaben (task-based).Die praxisorientierten Unterrichtseinheiten sind nach unterschiedlichen sprachlichen Anforderungen gestaffelt und auf die Kompetenzskalen A2 bis C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen bezogen. Sie sind für den bilingualen Zweig in Mittelschulen und Gymnasien geeignet aber auch für einzelne Jahrgangsstufen verwendbar. Sie können für die eigene Unterrichtspraxis adaptiert werden mit dem Ziel durch eigene Recherchen authentische CLIL-Aufgaben weiterzuentwickeln.

Preis: 32.00 € | Versand*: 0.00 €

Lohnt sich bilingualer Geschichtsunterricht?

Ja, bilingualer Geschichtsunterricht kann sich lohnen, da er den Schülern ermöglicht, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern und glei...

Ja, bilingualer Geschichtsunterricht kann sich lohnen, da er den Schülern ermöglicht, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern und gleichzeitig historische Themen zu erforschen. Durch das Erlernen der Geschichte in einer anderen Sprache können die Schüler auch ein tieferes Verständnis für die Kultur und Perspektive anderer Länder entwickeln. Dies kann ihre interkulturelle Kompetenz stärken und sie auf eine globalisierte Welt vorbereiten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie viel bringt bilingualer Unterricht?

Bilingualer Unterricht kann viele Vorteile bieten. Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, ihre Sprachkenntnisse in einer...

Bilingualer Unterricht kann viele Vorteile bieten. Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, ihre Sprachkenntnisse in einer zweiten Sprache zu verbessern und gleichzeitig das Fachwissen in verschiedenen Fächern zu erweitern. Dies kann ihre kognitive Entwicklung fördern, ihre interkulturelle Kompetenz stärken und ihnen bessere Berufsaussichten bieten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist der bilingualer Unterricht in der Oberstufe zu schwer?

Die Schwierigkeit des bilingualen Unterrichts in der Oberstufe hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem individuellen Sprachni...

Die Schwierigkeit des bilingualen Unterrichts in der Oberstufe hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem individuellen Sprachniveau, der Lernmotivation und dem Unterrichtskonzept. Für manche Schülerinnen und Schüler kann der bilinguale Unterricht eine Herausforderung sein, da er zusätzliche Anstrengungen erfordert, um den Unterrichtsinhalten in einer Fremdsprache zu folgen. Jedoch kann der bilinguale Unterricht auch viele Vorteile bieten, wie eine verbesserte Sprachkompetenz und interkulturelle Erfahrungen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Sollte bilingualer Unterricht eingeführt werden oder nicht? Bitte dringend beantworten.

Die Entscheidung, bilingualen Unterricht einzuführen, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie den Zielen des Bildungssystems, den...

Die Entscheidung, bilingualen Unterricht einzuführen, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie den Zielen des Bildungssystems, den verfügbaren Ressourcen und der Nachfrage der Schülerinnen und Schüler. Bilingualer Unterricht kann Vorteile bieten, wie die Förderung von Sprachkenntnissen und interkultureller Kompetenz, aber es müssen auch die Herausforderungen berücksichtigt werden, wie die Verfügbarkeit qualifizierter Lehrkräfte und die Integration des bilingualen Unterrichts in den Lehrplan. Eine gründliche Analyse und Diskussion aller relevanten Aspekte ist daher erforderlich, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Handbuch Bilingualer Unterricht
Handbuch Bilingualer Unterricht

Handbuch Bilingualer Unterricht , Content and Language Integrated Learning , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201302, Produktform: Kartoniert, Beilage: inkl. Downloadmaterial, Redaktion: Hallet, Wolfgang~Königs, Frank G., Seitenzahl/Blattzahl: 400, Fachschema: Sprachunterricht~Fremdsprachenunterricht~Englisch / Lehrermaterial~Bilingualer Unterricht, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik~Englisch, Sprache: Englisch, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen: Fremdsprachenerwerb, Text Sprache: eng ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 228, Breite: 159, Höhe: 20, Gewicht: 665, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
Bilingualer Erstspracherwerb (Schneider, Stefan)
Bilingualer Erstspracherwerb (Schneider, Stefan)

Bilingualer Erstspracherwerb , Zweisprachig von Anfang an , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20150301, Produktform: Kartoniert, Autoren: Schneider, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 315, Abbildungen: 18 schwarz-weiße Abbildungen, 4 schwarz-weiße Tabellen, Keyword: Bilingualismus; Entwicklungspsychologie; Erstsprache; Erstspracherwerb; Heilpädagogik; Kinder; Linguistik; Mehrsprachigkeit; Psycholinguistik; Pädagogik; Sprache; Spracherwerb; Sprachheilpädagogik; Zweisprachigkeit; bilingual, Fachschema: Bilingualer Unterricht~Bilingual~Diglossie~Zweisprachigkeit~Spracherwerb, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik~Zweisprachigkeit und Mehrsprachigkeit~Vorschule und Kindergarten, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Spracherwerb, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Reinhardt Ernst, Co-Verlag: Reinhardt Ernst, Länge: 185, Breite: 120, Höhe: 20, Gewicht: 334, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1318572

Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
Weißhampel, Stefan: Bilingualer Geschichtsunterricht
Weißhampel, Stefan: Bilingualer Geschichtsunterricht

Bilingualer Geschichtsunterricht , Methoden und Perspektiven , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 18.90 € | Versand*: 0 €
Claus, Simone: Bilingualer Spracherwerb
Claus, Simone: Bilingualer Spracherwerb

Bilingualer Spracherwerb , Eine linguistische und neurowissenschaftliche Betrachtung , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
Handbuch Bilingualer Unterricht  Kartoniert (TB)
Handbuch Bilingualer Unterricht Kartoniert (TB)

Bilingualer Unterricht europaweit Content and Language Integrated Learning genannt hat sich an allen Schularten - von der Grundschule bis zum Gymnasium und den Berufsbildenden Schulen - zu einer wichtigen Unterrichtsform entwickelt. Nach eher experimentellen Anfängen ist fremdsprachiger Sachfachunterricht inzwischen an vielen Schulen fest etabliert und die Unterrichtsangebote reichen von einzelnen fremdsprachigen Unterrichtseinheiten über Module bis hin zu ganzen bilingualen Schulzweigen mit fester curricularer Verankerung des Bilingualen Unterrichts. Parallel dazu hat sich in vielen Facetten und Ansätzen eine Didaktik und Methodik des Bilingualen Unterrichts entwickelt die heute Grundlage der Lehreraus- und -fortbildung ist. Zugleich liegen mittlerweile in der ganzen Bandbreite der Sachfächer und in so gut wie allen in Deutschland unterrichteten Sprachen konkrete Unterrichtserfahrungen und didaktische Ansätze für die Nutzung einer Fremdsprache als Arbeitssprache im Sachfachunterricht vor. Dieses Handbuch gibt zum ersten Mal einen vollständigen Überblick über die Didaktik und Methodik des Bilingualen Unterrichts. Es - beleuchtet seine Geschichte sowie die bildungstheoretischen Begründungen- führt in alle wichtigen Felder der bilingualen Sachfachdidaktik und -methodik ein- stellt die wichtigsten Forschungsansätze und Modelle der Lehrerbildung vor - und widmet jedem einzelnen Sachfach einen eigenen Artikel der über die jeweils entwickelten didaktischen und methodischen Ansätze informiert. Das Handbuch Bilingualer Unterricht ist ein unverzichtbares Grundlagenwerk für alle die an der Hochschule in der Lehrerausbildung und in der Schule mit dieser Unterrichtsform befasst sind.

Preis: 29.95 € | Versand*: 0.00 €
Aspekte bilingualer Erziehung (Kayabasi, Bianca)
Aspekte bilingualer Erziehung (Kayabasi, Bianca)

Aspekte bilingualer Erziehung , Zweisprachige Erziehungsmodelle und damit verbundene Chancen und Herausforderungen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20191022, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Kayabasi, Bianca, Seitenzahl/Blattzahl: 308, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Sprache: Nachschlagewerke, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Lehrbuchverlag, Länge: 220, Breite: 150, Höhe: 20, Gewicht: 477, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 82.90 € | Versand*: 0 €
Bilingualer Geschichtsunterricht - Stefan Weißhampel  Taschenbuch
Bilingualer Geschichtsunterricht - Stefan Weißhampel Taschenbuch

Interessierten Kolleg:innen steht heute eine Fülle an didaktischer Literatur und Unterrichtsmaterialien zum bilingualen Geschichtsunterricht zur Verfügung. Der vorliegende Band systematisiert bestehende Angebote und umreißt eine spezifische Methodik im Spannungsfeld von Ziel- und Eigenkultur sowie Fremdsprache und Muttersprache. Er orientiert sich dabei an Fragen der Perspektivität und stellt Bezüge zum sprachsensiblen Geschichtsunterricht her. Die vorgestellte Methodik wird mit Beispielen der curricularen Planung der Sequenz- und Einzelstundenplanung sowie der Material- und Klausurplanung im Bereich der Sekundarstufen 1 und 2 unterlegt.

Preis: 18.90 € | Versand*: 0.00 €
Bilingualer Erstspracherwerb - Stefan Schneider  Taschenbuch
Bilingualer Erstspracherwerb - Stefan Schneider Taschenbuch

Zweisprachig aufwachsenFrühkindliche Zweisprachigkeit ist heute keine Seltenheit mehr. Doch was bedeutet dies für den Spracherwerb?Dieses Buch bietet eine fundierte Einführung in den bilingualen Erstspracherwerb d.h. den gleichzeitigen Erwerb von zwei Sprachen von Anfang an. Grundlegende Konzepte und Fragestellungen werden dargestellt. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Spracherwerb in den ersten drei Lebensjahren. LeserInnen erhalten einen umfassenden Überblick über linguistische entwicklungspsychologische kognitive und soziale Aspekte der frühkindlichen Zweisprachigkeit.

Preis: 29.99 € | Versand*: 0.00 €

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.