Produkt zum Begriff Schuluniformen:
-
Hogwarts-Schulbücher: Die Hogwarts-Schulbücher im Schuber (Rowling, J. K.)
Hogwarts-Schulbücher: Die Hogwarts-Schulbücher im Schuber , »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind«, »Quidditch im Wandel der Zeiten« und »Die Märchen von Beedle dem Barden« - diese Klassiker kennt in der magischen Welt jedes Kind. In Hogwarts werden sie seit Generationen von den Schülern zurate gezogen. Denn woher kommt eigentlich der Name »Quidditch«? Sind Niffler so kuschelig, wie sie aussehen? Und was geschieht noch einmal in dem »Märchen von den drei Brüdern«? Dieser Schuber vereint alle drei unverzichtbaren Begleitbände zur Harry-Potter-Serie in einem edlen Sammlerstück. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180928, Produktform: Box, Titel der Reihe: Hogwarts-Schulbücher##, Autoren: Rowling, J. K., Illustrator: Rowling, J. K., Übersetzung: Fritz, Klaus, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Themenüberschrift: JUVENILE FICTION / Fantasy & Magic, Keyword: Bestseller Bücher für Jugendliche; Fantasy Buch Jugendliche; Harry Potter Boxset; Harry Potter Buch Sammlung; Harry Potter Fanbuch; Harry Potter Schulbücher Hogwarts; Harry Potter Universum; Kinderbuch Klassiker ab 10, Fachschema: Englische Belletristik / Kinder- u. Jugendliteratur~Fantasy / Kinderliteratur, Jugendliteratur~Kinder- u. Jugendliteratur / Kinderliteratur / Ab 10 Jahre, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur~Zeitgenössische Fantasy~Kinder/Jugendliche: Magischer Realismus, magische Fantasy~Kinder/Jugendliche: Zeitgenössische und Urban Fantasy~Kinder/Jugendliche: Geschichten, die von anderen Medien inspiriert oder adaptiert wurden~Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Hexen & Geister, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Warengruppe: HC/Kinder-/Jugendromane u. -erzählungen, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: begleitende Literatur, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Carlsen Verlag GmbH, Verlag: Carlsen Verlag GmbH, Verlag: Carlsen Verlag GmbH, Verlag: Carlsen, Länge: 137, Breite: 199, Höhe: 59, Gewicht: 811, Produktform: Box, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2125041
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Bildung - Taschenbuch - BRD
Bildung - Taschenbuch - BRD , Seit 1950 gab es literarische Taschenbücher in der BRD. Seit 1952 auch die ersten mit wissenschaftlichen Inhalten. Ihre Auflagen zahlen sind legendär. Ein wissenschaftliches Taschenbuch wie Helmut Schelskys »Soziologie der Sexualität« (Rowohlt 1955) verkaufte sich im ersten Jahr seines Erscheinens 70.000-mal, Herbert Kühns »Das Erwachen der Menschheit« (S. Fischer 1954) in den ersten drei Jahren 90.000-mal. Um 1960 begann auch die große Bildungsexpansion in der Geschichte der BRD. Neue Universitäten wurden gegründet, die Abiturquote stieg, die Studierendenzahlen explodierten. Es begann der Aufstieg der Geisteswissenschaften zu Massen fächern an der Universität. Und die billigen wissenschaftlichen Taschenbücher waren eine Voraussetzung dieser Hochzeit der Wissenschaft. Welchen Einfluss hatten die Taschenbücher auf Lesebiografien und Bildungskarrieren? Jörg Döring und Ute Schneider haben Leser*innen der Geburtsjahrgänge 1927-1967 gefragt: Welches Taschenbuch hat ihre Bildungskarriere am meisten geprägt? Wie wurde gelesen? Allein oder in Gruppen? Welche Lese- und Gebrauchsspuren geben ihre Taschen bücher heute noch zu erkennen? Welche Taschenbücher wurden gesammelt? Welche gekauft, aber nie gelesen? Ein Lese buch über Bildungsgeschichten westdeutscher Leser*innen mit Taschen büchern. Mit Beiträgen von Tilman Allert, Hans Altenhein, Friedrich Balke, Christof Dipper, Jörg Döring, Ulrike Draesner, Günther Fetzer, Ruth Fühner, Martina Hermann, Karl Heinz Götze, Hans Ulrich Gumbrecht, Michael Hagner, Joey Horsley, Gertrud Koch, Hilge Landweer, Luise F. Pusch, Alexander Roesler, Hans Sarkowicz, Almut Seiler-Dietrich, Claudia Schmölders, Ute Schneider, Ulrich Schollwöck, Erhard Schütz, Rolf Seubert, Detlef Siegfried, Sabine Vogel, Anke te Heesen, Friedrich Vollhardt, Birgit Vollrath und Gunna Wendt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Kompendium Staatsbürgerliche Bildung
Kompendium Staatsbürgerliche Bildung , "Grundfragen staatsbürgerlicher Bildung" sind Bestandteil des täglichen Unterrichts, der täglichen Begegnung mit Schülerinnen und Schülern. Lehrkräfte müssen sich gesellschaftlichen Fragen der Schülerinnen und Schülern stellen und müssen deshalb einen fundierten Überblick über Themen der "Staatsbürgerlichen Bildung" besitzen. Dieses Kompendium versammelt übersichtlich geordnet Themengebiete der "Staatsbürgerlichen Bildung", die in der schulischen Praxis, vor allem aber in der zweiten Phase der Lehrerbildung, von Bedeutung sind. Die Autoren liefern in jedem Kapitel Sachinformationen zu zentralen Fragestellungen und formulieren konkrete Tipps für die erfolgreiche Ablegung der mündlichen Prüfung. Durch intensive und fachkundige Arbeit ist so ein unverzichtbarer Begleiter im Schulalltag entstanden _ für Kolleginnen und Kollegen in allen Phasen ihrer beruflichen Entwicklung. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: aktualisierte Auflage 2021, Erscheinungsjahr: 201712, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Lemnitzer, Konrad, Auflage: 21007, Auflage/Ausgabe: aktualisierte Auflage 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: parlamentarische Demokratie; Staatsexamen; Prüfungsvorbereitung, Fachschema: Sozialkunde / Staatsbürgerkunde~Staatsbürgerkunde, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II~für die Hochschule, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Politische Bildung, Demokratieerziehung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 231, Breite: 159, Höhe: 20, Gewicht: 419, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A26504191 A2304838, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2739303
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Kulturelle Bildung
Handbuch Kulturelle Bildung , Was ist Kulturelle Bildung? Was sind ihre theoretischen Grundlagen? In welchen Handlungsfeldern, Kunstsparten, Kultur- und Bildungseinrichtungen, Kontexten und Wirkungsformen findet sie statt? Obwohl Kulturelle Bildung seit einigen Jahren in aller Munde ist und zahlreiche Positionspapiere, Stellungnahmen, Modelle und Projekte ihre Aktualität und Bedeutung betonen, gab es bisher keine Gesamtdarstellung eines von vielen Expertinnen und Experten getragenen Verständnisses Kultureller Bildung. Das Handbuch Kulturelle Bildung versammelt nun erstmals systematisch über 180 Beiträge von fast ebenso vielen Autorinnen und Autoren, die Theorie und Praxis der Kulturellen Bildung umfassend darstellen. Teil I widmet sich den anthropologischen, pädagogischen, ästhetischen und gesellschaftlichen Fundamenten. Teil II entfaltet und bündelt die Komplexität und Vielfalt der Praxis Kultureller Bildung in Bezug auf ihre unterschiedlichen Orte, Zielgruppen und Themen und ihre politischen Dimensionen im Dreieck von Jugend-, Bildungs- und Kulturpolitik. Dieser erste kollektive Gesamtüberblick versucht das Besondere der Kulturellen Bildung darzustellen - auch in Differenz zu anderen Disziplinen und Bildungsfeldern. Das Handbuch wendet sich damit sowohl an Praktikerinnen und Praktiker aus kulturpädagogischen und kulturvermittelnden Professionen als auch an Lernende und Lehrende in Studium und Forschung. Das vorgelegte Handbuch wird seinem selbstformulierten Anspruch ("das ,Universum kultureller Bildung' ...abzubilden") in vollem Umfang gerecht: Es stellt eine ausgezeichnete, fundierte und aktuelle Zusammenstellung zentraler Begriffe, Diskurse, Daten, Entwicklungen und Perspektiven dar. Dabei bietet schon die Gliederung des Handbuches eine gute Systematisierung und Strukturierung des unübersichtlichen Feldes. Die einzelnen Beiträge bieten jeweils eine grundlegende, angemessen differenzierte Einführung in den jeweiligen Gegenstand. Insofern ist das Handbuch für die anvisierten Zielgruppen eine äußerst wertvolle Zusammenstellung geworden, die lange überfällig war. Prof. Dr. Heinz Bartjes, socialnet.de Das Werk ist den Akteuren der kulturpädagogischen und Kultur vermittelnden Arbeitsbereichen sowie Lernenden und Lehrenden in Studium und Forschung sehr zu empfehlen. Berlin Info (Berliner Komitee für UNESCO-Arbeit e.V.) Februar 2013 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201211, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Kulturelle Bildung#30#, Redaktion: Bockhorst, Hildegard~Reinwand, Vanessa-Isabelle~Zacharias, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 1080, Fachschema: Kultursoziologie, Fachkategorie: Kognitionswissenschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kopäd Verlag, Verlag: Kopäd Verlag, Verlag: kopaed, Länge: 240, Breite: 174, Höhe: 58, Gewicht: 1827, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
-
Sind Schuluniformen zeitgemäß?
Die Frage nach der Zeitgemäßheit von Schuluniformen ist umstritten. Befürworter argumentieren, dass Uniformen zu einem besseren Gemeinschaftsgefühl und zu weniger sozialer Ungleichheit führen können. Kritiker hingegen sehen darin eine Einschränkung der individuellen Freiheit und betonen, dass andere Maßnahmen zur Förderung eines positiven Schulklimas effektiver sein können. Letztendlich hängt die Antwort auf diese Frage von den individuellen Werten und Prioritäten ab.
-
Sollte es Schuluniformen geben?
Die Frage, ob Schuluniformen eingeführt werden sollten, ist umstritten. Befürworter argumentieren, dass Uniformen das Gemeinschaftsgefühl stärken, soziale Unterschiede verringern und Mobbing reduzieren können. Kritiker hingegen sehen darin eine Einschränkung der individuellen Freiheit und betonen, dass andere Maßnahmen zur Förderung eines positiven Schulklimas effektiver sein könnten.
-
Seid ihr für Schuluniformen?
Als KI habe ich keine persönliche Meinung, aber ich kann dir sagen, dass die Frage nach Schuluniformen kontrovers diskutiert wird. Befürworter argumentieren, dass Schuluniformen das Gemeinschaftsgefühl stärken, soziale Unterschiede ausgleichen und den Fokus auf das Lernen lenken können. Kritiker hingegen sehen darin eine Einschränkung der individuellen Freiheit und Selbstentfaltung der Schüler. Letztendlich hängt die Entscheidung für oder gegen Schuluniformen von den spezifischen Bedürfnissen und Werten einer Schule oder Gesellschaft ab.
-
Was spricht gegen Schuluniformen?
Gegen Schuluniformen wird argumentiert, dass sie die Individualität der Schülerinnen und Schüler einschränken und ihre kreative Selbstentfaltung behindern. Zudem könnten sie zu sozialer Ausgrenzung führen, da Schülerinnen und Schüler, die sich die Uniform nicht leisten können, stigmatisiert werden könnten. Ein weiteres Argument ist, dass Schuluniformen nicht automatisch zu einer Verbesserung des Lernklimas oder der Disziplin führen.
Ähnliche Suchbegriffe für Schuluniformen:
-
Handbuch politische Bildung
Handbuch politische Bildung , In über sechzig Beiträgen präsentieren renommierte Fachleute alle relevanten Grundlagen der politischen Bildung: fachliche Kontroversen, didaktische Prinzipien, inhaltsbezogene Aufgabenfelder, Akteurinnen und Akteure, Medien und Methoden. Das Handbuch bietet einen fundierten Überblick zum Stand der wissenschaftlichen Fachdiskussion, neue Anregungen für die pädagogische Arbeit und kompakte Informationen zu allen Bereichen der politischen Bildung. Das für die 5. Auflage komplett überarbeitete Handbuch ist das Standardwerk zur politischen Bildung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: vollständig überarbeitete Aufl., Erscheinungsjahr: 20220215, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Sander, Wolfgang~Pohl, Kerstin, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: vollständig überarbeitete Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 640, Keyword: Erwachsenenbildung; Kompetenzorientierung; Lehrerbildung; Politikunterricht, Fachschema: Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Bildung / Politische Bildung~Politik / Politikunterricht~Politische Bildung~Politischer Unterricht~Sozialkunde / Politische Bildung, Fachkategorie: Politikwissenschaft~Politische Bildung, Demokratieerziehung~Unterricht und Didaktik: Politische Bildung, Sozialerziehung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH, Länge: 210, Breite: 151, Höhe: 36, Gewicht: 800, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 6603238 2804462, Vorgänger EAN: 9783899748529 9783734413803 9783899749694 9783899740998 9783879206131 9783879206087, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Testo Guide - Bildung
Testo Guide - Bildung
Preis: 13.99 € | Versand*: 4.90 € -
TOPModel Radierer-Set Mini Schulbücher und Stifte
Schulbücher und Stifte im Mini-Format
Preis: 2.06 € | Versand*: 6.95 € -
CARLSEN Beschäftigungsbuch Aufgepasst Conni 118270 Lernspiele
Beschäftigungsbuch Aufgepasst Conni CARLSEN 118270 Lernspiele
Preis: 6.24 € | Versand*: 5.99 €
-
Wie findet ihr Schuluniformen?
Als KI habe ich keine persönliche Meinung, aber Schuluniformen können verschiedene Vor- und Nachteile haben. Einerseits können sie das Gemeinschaftsgefühl stärken und soziale Unterschiede reduzieren. Andererseits können sie die individuelle Ausdrucksfreiheit einschränken und zu Konformitätsdruck führen. Letztendlich hängt die Bewertung von Schuluniformen von den individuellen Präferenzen und dem Kontext ab.
-
Warum sind Schuluniformen sinnvoll?
Schuluniformen können sinnvoll sein, da sie dazu beitragen, soziale Unterschiede zwischen Schülern zu verringern und ein Gefühl der Zugehörigkeit und Einheitlichkeit zu fördern. Sie können auch dazu beitragen, Ablenkungen durch modische Trends oder Markenkleidung zu minimieren und den Fokus auf das Lernen zu lenken. Darüber hinaus können Schuluniformen das Sicherheitsgefühl erhöhen, da es einfacher ist, Eindringlinge zu erkennen, die sich nicht an die vorgeschriebene Kleiderordnung halten.
-
Was sind solche Schuluniformen?
Schuluniformen sind spezifische Kleidungsvorschriften, die von Schulen für ihre Schülerinnen und Schüler festgelegt werden. Sie dienen dazu, ein einheitliches Erscheinungsbild zu schaffen und die Identifikation mit der Schule zu fördern. Schuluniformen können aus verschiedenen Kleidungsstücken wie Hemden, Hosen, Röcken oder Kleidern bestehen und oft mit einem Logo oder Wappen der Schule versehen sein.
-
Sollten Schulen Schuluniformen einführen?
Die Einführung von Schuluniformen ist eine kontroverse Frage. Einige argumentieren, dass Schuluniformen das Gemeinschaftsgefühl stärken, soziale Unterschiede verringern und Schülerinnen und Schüler auf das Lernen konzentrieren lassen. Andere hingegen sehen darin eine Einschränkung der individuellen Freiheit und Selbstexpression. Letztendlich sollte jede Schule diese Entscheidung basierend auf ihren spezifischen Bedürfnissen und Werten treffen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.